Montag, 15. Juni 2009

Luxus hoch 4

Und schon wieder habe ich gesiedet. Diesmal eine wahre Luxus-Seife fürs Gesicht, basierend auf dem 25%-Rezept, nur mit anderen Fetten, nämlich dem leckeren Martin Babassu, unraffinierter Shea, Mandelöl und Reiskeimöl. Außerdem hab ich meine süßen Förmchen eingeweiht, die ich im Bastelladen gekauft habe und eines der niedlichen Sandförmchen die es kürzlich bei kik gab:Ich habe die Förmchen auf die voll aufgedrehte Heizung gestellt und mit ein paar Handtüchern isoliert. So haben sie alle eine schöne Gelphase gehabt. Beduftet habe ich passend zur Farbe mit Karamell. Zusammen mit dem Babassu und der unraffinierten Shea Butter riecht das Seifchen dermaßen lecker, dass ich alle paar Stunden zum Schrank eile um mich dran satt zu schnüffeln. Ich glaub das wird jetzt meine Lieblingsseife. Jamjam, wenn das jetzt schon so toll riecht, wie wird das dann erst unter der Dusche? Uiuiui. Ist übrigens die erste Seife an der mein Freund mal nichts zu bekritteln hat. Mal sehen ob ich ihn nicht doch noch überreden kann das Seifchen unter der Dusche zu probieren...
ach ja, fast vergesse. Da die Seifen schon so fest waren hab ich schon nach etwa 20 Stunden ausgeformt. Blöd. Gab nämlich reichlich Sodaasche. Hab sie heute mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt und nun sehen die Seifchen wieder fototauglich aus :)

Rezept und Info:


150 g Martin Babassu (25%)
150 g Reiskeimöl (25%)
150 g Shea Butter unraff. (25%)

150 g Mandelöl (25%)
Gesamtgewicht 600 g

4 große TL Honig

Ü
berfettung 10% 77,52 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 201 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Reiskeimöl, Shea Butter, Mandelöl, Wasser, Honig, Farbe, Duft

Farbe: karamellfarben (gefärbt mit etwas Orange)
Duft: 10 ml Karamell - mmmhhhh lecker! :o)
Siededatum: 05.06.2009

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße,

    die ist ja toll geworden!!!
    Da erkenne ich eine bestimmte Form wieder ;-))

    Dein Hexenküchenblog ist Klasse. Freue mich auf mehr.

    LG Mareikje

    AntwortenLöschen