Montag, 15. Juni 2009

Milchschokoladenseife

Eeeendlich habe ich es geschafft meine lang angekündigte Schokoladenseife zu fotografieren. Hier ist sie:Das Luxusseifchen enthält ganze 200g Kuvertüre und 110g Milchpulver, also eine richtig tolle Michschokoladenseife. Die Kuvertüre wurde wie bei Ruths Schokoladenseife auf naturseife.com als 100g Kakaobutter in den Seifenrechner eingegeben. Von den angegebene 250g Kakaobutter sind also nur 150g reine Kakaobutter.

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle

250g Kakaobutter (20%)
200g Rapsöl (16%)
200g Kokosnussöl (16%)
200g Palmöl (16%)
200g Sonnenblumenöl (16%)
075g Rizinusöl (6%)
075g Mandelöl (6%)
050g Jojobaöl (4%)

Gesamtgewicht 1250g

110g Magermilchpulver
050g Honig
1 Röhrchen Backaroma Rum
1 Röhrchen Backaroma Butter-Vanille
1 Röhrchen Backaroma Mandel
1 TL Zimt
4 TL Kakaopulver

Überfettung 12% 155,2
9g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 419g

Inhaltsstoffe:
verseifte Kakaobutter, Rapsöl, Kokosnussöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Mandelöl, Jojobaöl, Wasser, Magermilchpulver, Honig

Duft: leicht Amaretto-Schokoladig
Farbe: Braun :)

Siededatum: 11.05.2009

1 Kommentar: