Montag, 15. Juni 2009

Buttermilch-Zitronen-Smoothie

Ein ganz wunderbares Rezept, ebenfalls im Beautykosmos von der Userin Andarah HIER gefunden, musste ich unbedingt nachrühren. Ich sage euch, der Buttermilch-Zitronen-Smoothie ist der echte Hammer. Duftet tatsächlich leicht nach der Buttermilch und fühlt sich mit seiner fast Eischneeartigen Konsistenz richtig luxuriös auf der Haut an.
Rezept (leicht verändert):
20 g Seifenraspel (auch hier wieder Dove Cream Bar)
60 g Wasser
30 g Buttermilch Zitrone
50 g Sonnenblumenöl
20g Kokosfett (Palmin)
1 Fläschchen Backaroma Zitrone
ggf. Konservierung mit Parabene o.Ä.

Seife raspeln. Zusammen mit dem Palmin in eine Schüssel geben, kochendes Wasser drübergießen und 5-10 Minuten quelle lassen. Sonnenblumenöl, Buttermilch und Aroma hinzugeben. Mit dem Handmixerkräftig aufschlagen. Die Konsistenz wird ungefähr wie Eischnee.

Smoothie im Kühlschrank aufbewahren - vor Gebrauch bitte wieder auf Zimmertemperatur bringen, sonst ist nix mehr mit fluffig. Das angebrochenen Töpfchen kann im Bad aufbewahrt werden. Zügig verbrauchen, da es ja nicht konserviert ist. Unkonserviert etwa 2,5 Wochen haltbar.

Fürs nächste mal könnte ich mir vorstellen den Öl- oder Fettanteil noch etwas zu erhöhen damit dass Eincremen nach dem Duschen wegfällt. Werde noch ein bißchen in diese Richtung experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen