Montag, 15. Juni 2009

Rasier-Smoothie

Die schöne Sommerzeit geht los und da möchte Frau natürlich auch glatte gepflegte Beine haben. Was liegt also näher als einen Rasier-Smoothie zu rühren? Die Anregung dazu fand ich im Beautikosmos und zwar HIER.
Ich hatte noch jede Menge Leinöl da. Das soll die Haare gut aufweichen, dann noch etwas Mandel- und Jojobaöl für die Pflege. Beduftet mit ÄÖ Pfeffermine & Teebaum zur Beruhigung der gestressten Haut.Rezept:
30g geraspelte Seife (ich habe eine Dove Creme Bar genommen die hier noch rumlag)
60g kochendes Wasser
60g Leinöl
20g Mandelöl
10g Jojobaöl
1 TL Honig
6 Tropfen äth. Pfefferminzöl
6 Tropfen Teebaumöl

Seifenflocken in kochendem Wasser ein paar Minuten einweichen lassen. Öle und Honig hinzugeben und mit dem Handrührgerät aufgeschlagen. Duft nach Belieben.

Smoothie im Kühlschrank aufbewahren - vor Gebrauch bitte wieder auf Zimmertemperatur bringen, sonst ist nix mehr mit fluffig. Das angebrochenen Töpfchen kann im Bad aufbewahrt werden. Zügig verbrauchen, da es ja nicht konserviert ist.

Ich benutze den Smoothie für Beine, Achseln und Bikinizone und er funktioniert super. Die Konsistenz ist nach mehr als zwei Wochen (Kühlschrank) noch immer super. Großzügig auftragen, kurz warten und drauf los rasieren. Bei Achseln und Bikinizone ruhig etwas mehr nehmen. Funktioniert super. Die Haut - besonders in der Bikinizone - ist nach dem Rasieren viel weniger gereizt als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen