Montag, 15. Juni 2009

Strawberry Cream

Montag war Siedetag und so kam ich endlich dazu meine Farbe und Duft auszuprobieren, die ich günstig bei Ebay gefunden habe. Eigentlich hatte ich mir die Optik etwas anders vorgestellt, aber ich finde meine Strawberry Cream doch sehr gelungen. Duftet köstlich nach Erdbeer und ist schön rosa-rot (sollte eigentlich rot sein). Beim nächstren mal werd ich noch Sahne reintun und vielleicht klappts dann mit der Marmorierung auch besser.

Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle

300 g Palmöl (30%)
225 g Erdnussöl (22,5%)
200 g Kokosnussöl (20%)
100 g Rapsöl (10%)
075 g Rizinusöl (7,5%)
050 g Olivenöl (5%)
050 g Mandelöl (5%)

Gesamtgewicht 1000 g

Überfettung ~11% 131,02 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 335 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Palmöl, Erdnussöl, Kokosnussöl, Rapsöl, Rizinusöl, Olivenöl, Mandelöl, Wasser, Farbe, Duft

Duft: 10 ml Erdbeere
Farbe: Rot

Siededatum: 04.05.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen