Montag, 8. Februar 2010

White Dragon

Eigentlich sollte diese Seife ja Glücksdrache oder Fortune heißen, aber hier ging alles sowas von daneben, da kann man wohl nicht mehr von Glück sprechen. Boah, PÖ Fortune ist ja soooooo eine Zicke!!! Hat angedickt wie sonstwas und ist sofort zu einer gummiähnlichen Masse geworden. Pfui!!!!! Hab das Zeug noch in die Form gespachtelt, aber SCHÖN isses nicht... beim Ausformen ist teilweise was hängen geblieben und dann ist mir auch noch meine nigelnagelneue Form in der Mitte gerissen. Soooo eine Schei...
Trotz allem ist die Seife doch noch optisch annehmbar geworden. Und sie riecht einfach traumhaft. Tröstet mich aber dennoch nicht über den Verlust meiner Form hinweg *schnief* hoffe sie lässt sich trotzdem noch benutzen.
Hier ist die kleine Drachen-Zicke:Rezept und Info:

240 g Palmöl (30%)
160 g Kokosnussöl (20%)
120 g Rapsöl (15%)
120 g Sojaöl (15%)
080 g Distelöl (10%)
040 g Rizinusöl (5%)
040 g Mandelöl (5%)

Gesamtgewicht 800 g

Ü
berfettung 6% 109,93 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge: 268 g Wasser

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sojaöl, Distelöl, Rizinusöl, Mandelöl, Wasser, Farbe, Duft "Fortune" + "Zitrone"

Duft: 23 ml PÖ Fortune, 3 ml PÖ Zitrone
Farbe: 3 MSP schwarzes Eisenoxid, 1 TL Perlglanzpigment Seidenweiß
Siededatum: 02.02.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen