Montag, 8. Februar 2010

Nevonia

Von meinem Nevonia-Desaster habe ich ja schon HIER berichtet. Nach dem erfolgreichen Einschmelzen ist doch noch ein sehr hübsches Seifchen dabei herausgekommen. Zu meiner größten Erleichterung hat sich der Duft trotz Einschmelzen gut gehalten. Mit flüssiger Lebensmittelfarbe habe ich noch ein bißchen marmoriert und oben mit Silberpulver beglitzert. Einige Stücke habe ich nach dem Ausformen auch noch bestempelt:Meine erste Babypuder-Seife. Bin gespannt wie sie sich anfühlt.

Rezept und Info:

300 g Palmöl (24%)
200 g Kokosnussöl (16%)
200 g Rapsöl (16%)
150 g Erdnussöl (12%)
100 g Sonnenblumenöl (8%)
100 g Traubenkernöl (8%)
100 g Kakaobutter (8%)
050 g Rizinusöl (4%)
050 g Mandelöl (4%)

Gesamtgewicht 1250 g

050 g Babypuder

Ü
berfettung 10% 161,62 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge: 419 g Wasser

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Erdnußöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Mandelöl, Wasser, Babypuder, Farbe, Duft "Nevonia"

Duft: 45 ml Nevonia
Farbe: 1,5 TL Titandioxid, Dragocolor Pigment Ultramarinblau, Lebensmittelfarbe Blau
Siededatum: 01.02.2010

1 Kommentar: