Mittwoch, 3. Februar 2010

Der Seifenkobold war da!

Nun ist er also auch bei mir gewesen, der böse Kobold hat meine zauberhafte Nevonia Seife versaut, mit der ich meine neue Blockform einweihen wollte. Die Seife wurde wohl zu heiß. Heute beim Aufschneiden sah sie zwar fast genauso wie erhofft aus, aber leider lauter Laugennester :(Tschüss, mein Seifchen, es geht ab in den Ofen... mal sehen was aus meinem ersten Einschmelzversuch im Ofen wird *zitter* Ich werde berichten...EDIT 04.02.10: Das Einschmelzen hat sehr gut funktioniert. Einfach bei 100 Grad Deckel drauf und ab in den Ofen. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Ca. alle 30 Minuten habe ich mal umgerührt. Total pflegeleicht. Seife war ja auch noch sehr weich. Uuuuund der Duft ist geblieben. Da war ich ja erleichtert, wo Nevonia doch so teuer ist *grummel* Fotos gibts wenn die Seife ausgeformt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen