Mittwoch, 26. August 2009

After Sun Body Lotion

Da ich ja Ende der Woche in den Urlaub gehe hab ich schonmal angefangen mir was Schönes zu rühren. Inspiriert hat mich dazu Anjas Beitrag im Beautykosmos. Mit ein paar Änderungen kam dies dabei heraus:

Gesamtmenge: 100 g

Fettphase (20%):
7,5 g Jojobaöl
5 g Squalan
5 g Aprikosenkernöl
2,5 g Nachtkerzenöl

Wasserphase (80%):
47 g Wasser
20 g Aloe Vera Gel
5 g Calendulaextrakt
5 g D-Panthenol
3 g Glycerin

ca. 2 Msp. Xanthan
1 Schuss Lysolecithin
2 Msp. Perlglanzpigment Silber

beduftet mit ÄÖ Pfefferminze, Eukalyptus, Zitrone
konserviert mit 10 Tr. Paraben

Alle Zutaten in eine Spritzflasche/Lotionsflasche geben und kräftig schütteln. Ggf. noch etwas Xanthan nachdosieren. Meine Lotion ist ziemlich flüssig und lässt sich daher sehr leicht verstreichen. Sie zieht schnell weg und hinterlässt einen schönen leichten Glanz auf der Haut. Der Duft ist erfrischend und erinnert ein bißchen an Zahnpasta. Die Lotion hat einen leicht kühlenden Effekt beim Auftragen. Noch besser wird die Wirkung wenn die Flasche im Kühlschrank aufbewahrt wird. Nächste Woche werde ich sehen wie sie sich in der Praxis macht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Irina
    Dieses Rezept habe ich mir für meinen Urlaub in Elba gerührt. Statt der verschiedenen Öle habe ich nur Arganöl verwendet. Zusätzlich habe ich noch etwas Seidenprotein und Vitamin ACE beigegeben. Diese Lotion ist der absolute Hammer, du wirst begeistert sein. Nach dem Sonnenbaden kühlt und pflegt das Gel und hat sich daher auch bei geröteter Haut bewährt. Diese Lotion werde ich bestimmt wieder rühren mit oder ohne Glimmer!

    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen