Sonntag, 23. August 2009

Babassu-Ziege

Ich habe ein supertolles Luxus-Rezept nachgesiedet, das Lavenelhexe im Olionatura-Forum eingestellt hat. Ich war sogar so mutig die Lauge erstmalig mit halbgefrorener Milch - nämlich Ziegenmilch - anzurühren. Hat super geklappt. Allerdings war ich etwas zu hastig, weshalb die Lauge leicht orange wurde. So ist meine Seife nun cremefarben statt weiß, aber das macht ja auch nichts.
Direkt nach dem Sieden roch sie komisch. Nun, 1,5 Monate später hat sie sich zu einem sehr festen und wunderbar schäumenden Seifchen entwickelt. Nach dem ersten Duschen musste ich leider feststellen das ich - zumindest unbeduftete - Milchseifen nicht so mag. Das Hautgefühl ist super aber ich meine die Ziege noch immer rauszuriechen.

Rezept und Info:


360 g Babassu Martin (90%)
040 g Shea Butter unraff. (10%)
Gesamtgewicht 400 g

Ü
berfettung 12% 59,95 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 134 g
Verwendete Flüssigkeitsmenge (10% erhöht): 147 g Ziegenmilch

Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Shea Butter, Ziegenmilch

Siededatum: 03.07.2009

1 Kommentar:

  1. Schönes Luxusseifchen! Unbeduftete Ziegenmilchseife habe ich bisher noch gar nicht probiert!
    lg michi

    AntwortenLöschen