Mittwoch, 26. August 2009

Salty Orange

Und schon wieder habe ich gesiedet: meine erste Salzseife. Und ich habe meine nigelnagelneue Sonnenblumenform ausprobiert.Hat alles gut geklappt und es sind richtig schöne Klötze geworden. Meine Duftwahl war allerdings ein ziemlicher Griff ins Klo - hat nämlich eine frappierende Ähnlichkeit mit WC-Duftstein *örks*
Das erste Anwaschen steht noch an. Bin gespannt ob sie auch ein bissel schäumt.

Rezept und Info:

200 g Kokosnussöl (40%)
100 g Babassu Martin (20%)
075 g Sojaöl (15%)
050 g Rapsöl (10%)
050 g Rizinusöl (10%)
025 g Mandelöl (5%)
Gesamtgewicht 500 g

500 g Salz
050 g Zucker

Ü
berfettung 15% 68,74 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 168 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnussöl, Babassuöl, Sojaöl, Rapsöl, Rizinusöl, Mandelöl, Wasser, Salz, Zucker, Duft

Farbe: cremefarben
Duft: ca. 15 ml PÖ Orange, 10 ml PÖ Zitrone, 7 ml PÖ Vanille, 3 ml PÖ Lemongras
Siededatum: 07.08.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen