Samstag, 10. Oktober 2009

Trick or Treat & Very Berry

Ich hatte noch einige Ölreste die ich dringend aufbrauchen wollte. So habe ich mal eine Reste-Seife produziert:Beduftet ist das Seifchen mit Brombeere & Erdbeere. Eine Hälfte habe ich überwiegend mit Orange marmoriert und da Orange für mich so nach Halloween aussieht, trägt sie den Namen "Trick or Treat". Die andere Häfte wurde in beerigen Tönen marmoriert und heißt einfach "Very Berry" Für die extra Portion Pflege habe ich die Lauge mit einem Gemisch aus Wasser und einem ganzen Paket Sojacreme mit 17% Fett angerührt.

Rezept und Info:


375 g Palmöl (30%)
300 g Sojaöl (24%)
250 g Kokosnussöl (20%)
110 g Reiskeimöl (8,8%)
085 g Rapsöl (6,8%)
050 g Rizinusöl (4%)
050 g Distelöl (4%)
018 g Macadamianussöl (1,44%)
012 g Erdnussöl (0,96%)
Gesamtgewicht 1250 g

Ü
berfettung 8% 168,10 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 419 g
Verwendete Flüssigkeit: 125 g Sojacreme, 295 g Wasser

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Sojaöl, Kokosnussöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Rizinusöl, Distelöl, Macadamianussöl, Erdnussöl, Wasser, Sojacreme, Farbe, Duft

Duft: 20 ml Brombeere, 10 ml Erdbeere
Farbe: Trick or Treat - Dragocolor Blütenorange & Rosenrot, Very Berry - Violett dunkel & Dragocolor Brilliantrosa
Siededatum: 08.10.2009

Kommentare:

  1. Wow, die sind wunderschön geworden! Ganz tolle Farben; vorallem Very Berry ist ja anbetungswürdig. Ich liebe diese beerigen Farben!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. hab grad auch lila gemacht mit veilchen Duft-ein mitbringsel von Grasse-deine sieht toll aus und dufftet bestimmt himlisch-ich stehe letzte Zeit auf diese Dufte:-))

    AntwortenLöschen