Montag, 28. September 2009

Tropicalendula

Endlich mal eine Seife, die ganz genauso geworden ist wie ich es geplant hatte: eine Ringelblumenseife beduftet mit einer tollen tropischen Duftmischung und gefärbt in zwei Orangetönen: 1/3 ungefärbt, 1/3 habe ich mit orangem Palmöl gefärbt, 1/3 mit Ringelblumenblüten die ich in Jojobaöl püriert und ein paar Tage durchziehe lassen habe. Die Orangetöne sind richtig toll geworden und unterscheiden sich deutlich. Riechen tut sie auch gut :o)

Rezept und Info:

180 g Palmöl (30%)
120 g Kokosnussöl (20%)
060 g Rapsöl (10%)
060 g Kakaobutter (10%)
060 g Jojobaöl (10%)
060 g Shea Butter (10%)
030 g Rizinusöl (5%)
030 g Walnussöl (5%)
Gesamtgewicht 600 g

Ringelblumenblüten (teils in Jojobaöl püriert)

Ü
berfettung 10% 74,85 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 201 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Kokosnussöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Shea Butter, Rizinusöl, Walnussöl, Wasser, Ringelblumenblüten, Farbe, Duft

Farbe: 2 Orangetöne durch Oranges Palmöl & Ringelblumenblüten
Duft: 30 ml Tropische Duftmischung (PÖ Pina Colada, PÖ Grüne Banane, ÄÖ Orange und etwas Zitrone)

Siededatum: 16.09.2009

1 Kommentar:

  1. das wird ein super Seifchen! Sieht schön aus.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen