Montag, 28. September 2009

Cherry Baby

Dieses Seifchen ist - wie so oft - nicht so geworden wie geplant. Unter "Rosenrot" hatte ich mir ein schönes Rot vorgestellt. Ich habe es wie üblich dosiert und was kam dabei heraus? Babyrosa!!! Während ich verzweifelt versuchte wenigstens noch ein Hellrot zu erreichen, zeigte das Parfümölm seine Wirkung und betonierte den Seifenleim :( Marmorieren war dann natürlich praktisch unmöglich und das nachdosierte Pigment hat sich auch nicht richtig aufgelöst.
Und was mich am meisten ärgert: das garstige Parfümöl hat sich ziemlich verflüchtigt. Die Seife hat nur einen sehr schwachen Duft.
Wenigstens war der Name nicht schwer zu finden: Kirsche & Babyrosa = Cherry Baby :)

EDIT 13.10.09: Die Seife schäumt wunderbar üppig und großporig. Beim Duschen kommt der Kirschgeruch deutlich durch (auch wenn sie trocken kaum riecht). Auch bilde ich mir ein eine sahnige Note zu riechen - Sahnequark? Die Seife ist sooo cremig! Sie ist derzeit mein absoluter Liebling.

Rezept und Info:


210 g Palmöl (35%)
090 g Rapsöl (15%)
090 g Kokosnussöl (15%)
060 g Reiskeimöl (10%)
060 g Sojaöl (10%)
060 g Mandelöl (10%)
030 g Rizinusöl (5%)
Gesamtgewicht 600 g

60 g Sahnequark

Ü
berfettung 8% 79,49 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 201 g
Verwendete Flüssigkeitsmenge: 160 g (reduziert)

Inhaltsstoffe: verseiftes Palmöl, Rapsöl, Kokosnussöl, Reiskeimöl, Sojaöl, Mandelöl, Rizinusöl, Wasser, Sahnequark, Farbe, Duft

Farbe: Titandioxid, Dragocolor Pigment Rosenrot
Duft: PÖ Kirsch & etwas Vanille
Siededatum: 25.08.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen